Ben zeigt dir wie du für die Bienen etwas tun kannst, indem du ihnen einen Unterschlupf baust. Mach mit und rette die Bienen!

Felix lässt tolle Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist Weltrekordhalter. Er zeigt dir, wie du selbst eine Seifenblasenmischung mixen kannst.

Madita geht zweimal pro Woche zum Boxen. Angst vor Verletzungen hat die Elfjährige nicht. Wie schlägt sich Jess mit Madita im Ring?

Die Wasserspiele können beginnen! Auf der einen Seite Jess und Ben, auf der anderen Seite zehn hochmotivierte Koblenzer Sportschüler.

Jess trifft die besten Magier der Welt in Leipzig bei der Show "The Illusionists" und schaut den Zauberkünstlern ganz genau auf die Finger.

Ben trifft Leander, einen der jüngsten Drohnenpiloten Deutschlands und bekommt von ihm einen Crashkurs im Drohnenfliegen.

Die Allstars erwartet eine Challenge im Sufen. Wichtig ist: Spannung halten!

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

Ben nimmt zusammen mit 40 Hamburger Schülern auf Sylt am Workshop "Wellenreiten an Schulen" teil und braucht dabei einen guten Gleichgewichtssinn und Mut.

Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du tolle Tischdeko zaubern kannst, die sogar essbar ist. Die schönste Salatblume der Welt.

KiKA LIVE - Jess und Ben on Ice, Tag 2

Folge vom 26.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Am zweiten Tag zeigt sich, inwieweit Jess und Ben die Grundlagen des Eislaufens verinnerlicht haben. Während Ben schon super vor- und rückwärts gleiten kann, kämpft Jess noch ein wenig mit der Balance. Aber beide machen große Fortschritte. Also ran an den Paarlauf. Hand in Hand fällt es sich ohnehin lustiger.

Video Link kopieren