Bienen sind vom Aussterben bedroht. Wie wir diesen nützlichen Tierchen helfen können, findet Ben bei Bienenfreunden heraus.

Josefine kann ihr Stärken und Schwächen gut einschätzen. Und meistens geht sogar mehr als sie selbst gedacht hätte.

Philip und Anton lieben ihr Hobby Breakdance so sehr, dass sie schon Preise gewonnen haben. Sie nehmen Jess mit in ihre Welt - also mit auf den Boden.

Am zweiten Tag ihres Trainings für die Eislaufshow haben Jess und Ben die Grundlagen des Eislaufens verinnerlicht und wagen sich an den Paarlauf.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Jess und Ben suchen für dich Trends in Mode, Musik, Schulhof und Lifestyle. Sie treffen Stars, Sportler und Schauspieler und viele interessante Menschen.

Victoria kann in jeder Situation die Haltung bewahren. Das hat sie beim Ballett gelernt.

Ben trifft Leander, einen der jüngsten Drohnenpiloten Deutschlands und bekommt von ihm einen Crashkurs im Drohnenfliegen.

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Das Marshmallow-Witze-Battle hat es in sich! Wer lacht, wird bestraft! Alles von Ben und Jess gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Jazzpiano

Folge vom 15.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lion ist 14 Jahre alt und hat einen Traum: Er will ein großer Jazzpianist werden. Schon mit sechs Jahren begann Lion Klavier zu spielen. Er mag Pop- und Gospel-Musik, doch am liebsten Jazz. Denn Jazz gibt ihm die größte Freiheit, sich auszuprobieren und eigene Sachen zu spielen. Letztes Jahr durfte er bei "Dein Song" auch sein Gesangstalent auf die Probe stellen. Ben ist schon sehr gespannt, was Lion ihm zu bieten hat.

Video Link kopieren