Elisa besiegt ihre Höhenangst und zeigt im Camp wie ehrgeizig sie ist.

Jess und Ben denken zurück an ihre Reise in den Dschungel Ecuadors: einmal wie Tarzan auf der Liane schwingen und mit der Machete den Weg frei kämpfen.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Ben trifft an der Mosel den besten deutschen Nachwuchsfahrer im Barfußwasserski, der ihm diese besondere Sportart zeigt.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer kann Stift und Papier meistern? Wer malt besser? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Die Hündin Nala beherrscht über 100 Tricks. Beigebracht hat sie ihr Frederike Spyrka. Sie zeigen Ben und dir den Trick "Hunderucksack" zum nachmachen.

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Am ersten Tag müssen sie passende Schlittschuhe kaufen.

Hanna fragt die Astronautinnen: Ist ein Astronautenanzug sehr warm?

KiKA LIVE - Ben beim Casting von Dein Song 2019

Folge vom 25.02.2019

Die elfte Staffel des Komponistenwettbewerbs "Dein Song" startet! Insgesamt 16 Songideen haben es ins Casting geschafft. Ben trifft viele der jungen Songwriter kurz bevor sie ihre Kompositionen der "Dein Song"-Jury vorstellen. Lampenfieber liegt in der Luft, denn nur die Hälfte der Nachwuchs- Songwriter darf mit einem prominenten Musikpaten die Songs fertigstellen. Wer überzeugt die Jury, wer fliegt raus?

Video Link kopieren