Pflanzen-Power in der Schulküche

Nächste Folge am 26.06.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Neuer Freitag – Neuer Clip für dich! Jess und Ben spielen „Blind raten“ gegeneinander. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen! Mehr auf kika-live.de

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

Mit zwölf begann Kayef eigene Songs zu schreiben und ins Netz zu stellen. Elf Jahre später hat er eine beachtliche Fangemeinde. Jess besucht den Musiker.

Bjarne beweist im Camp, dass er ein richtiger Teamplayer und Gewinn für jede Gruppe ist.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Die Initiative "Die Astronautin" möchte die erste deutsche Frau ins Weltall schicken. Jess und Ben begleiten die Anwärterinnen bei den Vorbereitungen.

KiKA LIVE - Pflanzen-Power in der Schulküche

Folge vom 11.02.2019

Gemüsebolognese, Linsenköfte und Hummus - an manchen Schulen gibt's statt Chicken-Nuggets und Frikadellen neuerdings geballte Pflanzen-Power. Möglich macht das die vom UN-Klimarat preisgekrönte "Aktion Pflanzen-Power", bei der Schüler mit vegetarischen Ernährungsexperten verschiedene pflanzliche Gerichte selbst zubereiten. Ben ist in Berlin dabei und schnippelt, brutzelt und probiert.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.