Haben die Chunky Sandals das Zeug zum absoluten Sommertrend? Stimm ab!

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

KiKA LIVE begleitet die Astronautinnen-Initiative und nimmt deine Fragen mit. Diesmal fragt Leicia: Kann man im All einen Luftballon aufpusten?

In Suhl findet die erste deutsche Meisterschaft im Meerjungfrauenschwimmen statt. Das lässt sich Jess natürlich nicht entgehen und tritt selbst an.

Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

Karla ist schon fast ein Profi im Rhönradturnen. Sie probt mit Jess eine kleine Kür.

Der Sommer wird bunt, lustig und rutschig. Montag bis Freitag, immer 15:00 Uhr, gibt es KiKA LIVE #ZuHauseUmDieWelt mit tollen Gästen. Wir verraten dir, wer dabei ist.

Mit 14 Jahren tritt Lilly Stoephasius bei den Olympischen Spielen in der Disziplin Skateboarding/Park an. Ben trifft sie beim Training in Frankreich.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Am dritten Tag ist die Rollmops-Challenge und die Position der Magnetangel beim Fischfang an Land eine Herausforderung für beide Teams.

KiKA LIVE - Ben trifft Slackliner Lukas Irmler

Folge vom 14.09.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Lukas verliert gerne die Bodenhaftung - auf der Slackline. Je höher, desto besser. Da sind 60 Meter eher ein kleiner Spaziergang. Vielen bleibt schon bei diesem Anblick der Atem weg. Ben trifft Lukas Irmler in Straubing und stellt sein Balancegefühl unter Beweis. Ob es für ihn in schwindelerregende Höhen geht oder er lieber mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt?

Video Link kopieren