Newcomer-Check: Dangerous Way

Nächste Folge am 28.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Im November besucht Jess das Copernicus-Gymnasium in Philippsburg und fragt die Schüler nach ihren liebsten Songs, Filmen und Trends.

Was macht die perfekten Schlittschuhe aus und wie benutzt man diese richtig? Schau rein und sei bestens vorbereitet.

Ein neues Dreamteam wird gesucht. Aber zuvor nehmen Jess und Bürger Lars Dietrich sechs Kandidaten genauer unter die Lupe.

Im September besucht Ben die Realschule Weißenhorn und fragt die Schüler nach ihren Trends.

Jess ist wieder bei den Dreharbeiten für die neuen Schloss Einstein-Folgen dabei. Dieses Mal geht es um eine Geschichte auf einem Pferdehof.

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Wie es an Tag 2 lief, fasst Jess nochmal zusammen.

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

KiKA LIVE - KiKA LIVE Newcomer-Check: Dangerous Way

Folge vom 11.04.2018

Jess trifft in Stuttgart die Band "Dangerous Way", vier Jungs im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Sie machen aber keine Pop-, Rap- oder Schmusimusi, nein sie haben sich der Rockmusik verschrieben. Und sie schreiben ihre Songs selber. Bei dem Schülerband-Festival "Schooljam" können sie zeigen, was in ihnen steckt.

Video Link kopieren