Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen.

Ben lässt sich von Mountainbiker Lukas Knopf ein paar Tricks zeigen, wie man sein Fahrrad nach der Winterpause wieder fit machen kann.

Am vierten Tag der Winter-Battles gehen Jess und Ben aufs Ganze - mit Schneeengeln, Zugspitze und dem ultimativen Schneemannslalom. Wer holt den Sieg?

Bjarne beweist im Camp, dass er ein richtiger Teamplayer und Gewinn für jede Gruppe ist.

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Ben und Jess wählen abwechselnd je einen Gegenstand aus, den sie so weit wie möglich auf einem Tisch wegpusten müssen. Wer gewinnt das Battle?

Jess und Ben besuchen Julia Steinbrecher und ihre 13 Minipferde und wollen ausprobieren, was die kleinen Filmpferdchen draufhaben.

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

KiKA LIVE - Jess und Ben in Lappland, Tag 4

Folge vom 02.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Zum Wintermarkt in Jokkmokk kommen viele Sami aus der Region mit ihren Rentieren zusammen. Dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können, muss Ben am letzten Tag der Lappland-Reise beim Rentierschlittenrennen feststellen. Für ihn heißt es: gut am Schlitten festhalten, Augen zu und durch!

Video Link kopieren