Ben backstage beim "Dein Song" Casting

Nächste Folge am 22.08.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess trifft Emma und ihr Synchronschwimmteam in Zürich vor einer großen Show und lässt sich ihr Hobby zeigen.

Erik aus Hennef ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Ben dreht mit Silikon-Flosse ein paar Runden mit ihm im Schwimmbad.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Tag der Entscheidung im Action-Parcours. Welche vier der sechs verbliebenen Teams schafft es in die Outdoor-Woche?

Im September besucht Ben die Realschule Weißenhorn und fragt die Schüler nach ihren Trends.

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

Neuer Freitag, neuer Clip! Ben und Jess treten in einem Battle gegeneinander an.Wer weiß mehr in der "Leistungskontrolle"?Mehr Ben und Jess auf kika-live.de

Jess schaut wieder hinter die Kulissen von "Schloss Einstein" und diesmal ist auch Ben dabei. Er übernimmt in der Serie eine kleine Rolle als Paketbote.

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

KiKA LIVE - Ben backstage beim "Dein Song"-Casting

Folge vom 19.02.2018

Zum zehnten Mal startet der ZDF-Komponistenwettbewerb "Dein Song" bei KiKA. Und zum ersten Mal ist "KiKA LIVE" backstage beim Casting dabei! Ben trifft einige der jungen Songschreiber im Schloss, während sie sich auf ihre Performance vor der "Dein Song"-Jury vorbereiten. Außerdem gibt er Tipps gegen Lampenfieber, hilft dabei, Instrumente zu schleppen und begleitet eine Kandidatin zum Soundcheck.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.