Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du am besten eine Paprika aufschneiden kannst, ohne dass überall die Kerne rumfliegen.

Ben trifft die Astronautinnen Insa und Suzanna im Labor und erfährt, wie das mit dem Sauerstoff auf der ISS funktioniert.

Ben macht sich ein Bild von der Körperbeherrschung und dem lässigen Style, mit dem Parkour-Athletin Silke Sollfrank jedes Hindernis überwindet.

Ben besucht die 13-jährige Alina und ihre Schlittenhunde beim Weltcup-Schlittenhunderennen. Ob er sich auf dem Schlitten halten kann?

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

In Hamburg spricht Jess mit Revolverheld über ihr neues Album, ihr soziales Engagement und die Patenschaft von Frontmann Johannes beim KiKA Award.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Pranks sind sein Spezialgebiet! Da ist Ben bei RayFox genau richtig. Zusammen denken sie sich eine witzigste Challenge aus.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Wie macht Clari so Urlaub und wo? Hat sie sich schon mal verlaufen? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

KiKA LIVE - Wasserbattles Reloaded, Tag 3

Folge vom 19.08.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die Nerven liegen blank. Die Hälfte der Wettkämpfe liegt hinter ihnen, noch ist alles offen. Jedes Team kann an diesem Tag einen großen Vorsprung aufbauen - oder weit zurückfallen. Am Strand von St. Peter-Ording verlangen die Wettkampf-Disziplinen "Weitergleiter reloaded" und "Einschenkmanöver" den Kontrahenten alles ab. Jess und Ben gegen acht nordfriesische Strandexperten. Wer hat die Nase vorn?

Video Link kopieren