Ben fordert im Namen von KiKA LIVE Julien Bam in einem Battle heraus. Wer ist einfallsreicher, kreativer und gewinnt die Challenge: Stadt Land Bam?

Wer Pferde liebt, ist bei der "Partner Pferd" genau richtig. Sarah schaut hinter die Kulissen und trifft unter anderem Profireiterin Michelle Buchholtz.

Jess und Ben spielen "Leise sein“. Wer ist leiser beim Knäckebrotabbeißen, Knistertüte öffnen und Blatt einheften? Sei gespannt und klick rein!

Vollgas für Jess und Ben! Auf verschiedenen Funsport-Geräten geben die beiden alles um herauszufinden, wer die oder der Schnellste ist.

Jess und Ben haben in den Schweizer Alpen eine Skipiste ganz für sich alleine. Vor ihnen liegt eine rasante Talfahrt: allerdings nicht auf Skiern!

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Hanna fragt die Astronautinnen: Ist ein Astronautenanzug sehr warm?

Der Hamburger Gil, dessen YouTube-Kanal "Ice Cream Rolls" mehr als 10 Millionen Menschen folgen, testet mit Jess verrückte Eis-Kreationen.

Beim Besuch der Waldschule des Bergwaldprojekts im Fichtelgebirge erwarten Jess und Ben spannende Infos über den Wald, die Umwelt und jede Menge Spaß.

Lions Hobby ist das Jazzpiano. Er jammt gemeinsam mit Ben.

KiKA LIVE - Jess trifft Mathe-Youtuber DorFuchs

Folge vom 03.03.2022 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

"a quadrat plus b quadrat gleich c quadrat" klingt erst einmal nach ödem Mathematikunterricht. Aber einer holt sich mit solchen Formeln im Netz tausende Klicks: "DorFuchs" macht Mathe-Rap-Songs. Jess trifft Johann Beurich aus Dresden. Warum rappt er gerade über Mathe? Das findet Jess heraus und will es natürlich selbst wissen: Wie produziert man einen Mathe-Rap-Clip? Einschalten!

Video Link kopieren