Ben trifft Insektenfan Adrian

Nächste Folge am 23.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess checkt an der Karl-Friedrich-Schimper Gemeinschaftsschule Schwetzingen abgefahrene Hashtags, angesagte Musik und die neuesten Kinofilme.

Jonas ist blitzschnell im Kopfrechnen. Ob Telefonnummern oder Kalenderdaten - Jonas behält alles im Kopf. Er erzählt Ben, was ihn daran fasziniert.

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Was war beruflich und privat so los bei ihnen in letzter Zeit?

Am ersten Tag der Wasserbattles treten Jess und Ben gegen acht hochmotivierte Gegner aus St. Peter-Ording an.

Anna hat immer einen Plan. Das hat sie bereits im Camp unter Beweis gestellt.

Jess und Ben sind auf der Zielgeraden bei den World Alternative Games. Am vierten Tag stehen Steinehüpfenlassen und Husband Dragging auf dem Plan.

Battlezeit bei Jess und Ben. Wer schafft es, verschiedene Gegenstände am weitesten zu pusten? Alle Videos auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

KiKA LIVE - Ben trifft Insektenfan Adrian

Folge vom 09.05.2018

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind. Über 600 Tierchen aus über 70 Arten sind bei ihm zu Hause. Vor allem die Gottesanbeterinnen haben es ihm angetan. Aber auch Riesenmotten, Geiselspinnen und riesige Kakerlaken gehören zu seinen Haustieren. Ben muss bei diesem Besuch das ein oder andere Mal über seinen Schatten springen.

Video Link kopieren