Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Jonny und Jakob. Ihre Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Am zweiten Tag der "KiKA LIVE Pausengames" macht sich das nächste Projekt spielklar. Jess und Ben haben wieder spannende Spiele mitgebracht.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

Ben lädt Komiker Olaf Schubert zu einer Chemiestunde ein, denn im neuen Film "Alfons Zitterbacke - das Chaos ist zurück" spielt dieser den Chemielehrer.

Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Jess und Ben erinnern sich an gemeinsame Reisen. In Südkorea lernen sie, zu tanzen und zu singen wie die K-Pop-Idole.

2020 ist einfach alles anders. An Silvester sollte dieses Jahr lieber nicht mit Knallern und Rakten gefeiert werden. Findest du das Top oder Flop?

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Der dritte Tag fordert die ersten Verlierer. Wer fliegt raus: Malik Harris, Tobias Krell, Sherif Rizkallah, Linda Schablowski, Hanna Binke oder Anna Pinna?

Malte ist Kitesurfer und fliegt mit einem großen Drachen über die Wellen an den Stränden Sylts. Er zeigt Jess, was er drauf hat.

KiKA LIVE - Es geht abwärts! Rodeln mit Ben und Jess, Winterwoche Tag 2

Folge vom 12.01.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

An ihrem zweiten Tag im Schnee starten die KiKA LIVE Moderatoren in ein seltenes Abenteuer: Weit oben in den Alpen, am riesigen Alteschgletscher, umgeben von viertausend Meter hohen Bergen haben Jess und Ben ausnahmsweise eine Skipiste ganz für sich alleine: Vor ihnen liegt eine rasante Talfahrt allerdings nicht auf Skiern!

Video Link kopieren