Bewerbt euch für die KiKA LIVE Adventsshow 2019

Nächste Folge am 23.09.2019

um 20:00 Uhr

KiKA LIVE Adventsshow 2019

Bewerbt euch für die KiKA LIVE Adventsshow 2019

Wir suchen drei Chöre, die in tollen Spielen gegeneinander antreten und so ihre Chorkasse auffüllen können.

Video noch 3 Wochen online

Nutzt die Chance als Chor und stellt damit die Kandidat*innen für die KiKA LIVE Adventsshow 2019 am 06.12.2019 live im KiKA.

Seid ihr im Alter von 10 bis 15 Jahren? Singt ihr im Chor? In der Schule, in der Kirche, im Theater oder sonst wo? Dann seid ihr bei uns genau richtig! Bewerbt euch und nutzt die Chance, live bei der Adventsshow am 06.12.2019 im KiKA dabei zu sein! Wir suchen drei Chöre, die in tollen Spielen gegeneinander antreten und so ihre Chorkasse auffüllen können.

Ladet den Bewerbungsbogen und eure Tonaufnahme hoch und zeigt uns, warum ihr dabei sein solltet! Die Tonaufnahme darf nicht länger als eine Minute sein und die Datei nicht größer als maximal 2 MB. Einsendeschluss ist der 18. Oktober 2019!

So geht's:

  1. Zeigt uns, warum gerade ihr dabei sein solltet! Nehmt dafür ein Lied von euch auf.
  2. Ladet den Bewerbungsbogen herunter und lasst ihn von eurem Chorleiter/Chorleiterin ausfüllen und unterschreiben.
  3. Ladet den Bogen zusammen mit eurer Tonaufnahme auf dieser Seite hoch. Einsendeschluss ist der 18. Oktober 2019!

Ab da heißt es: Daumen drücken und gespannt bleiben!

Euer gesamter Chor muss am 06.12.2019 für die Liveshow nach Erfurt kommen. Wenn ihr zu der Zeit Schule habt, müsstet ihr freigestellt werden. Ihr bekommt bis zum 21.10.2019 per E-Mail Bescheid, ob euer Chor bei der KiKA LIVE Adventsshow 2019 dabei ist.

Es entstehen keine Kosten für euch. Also schnappt euch ein Mikrofon und los geht‘s! Wir freuen uns auf eure Vorstellungen.

Chöre aus ganz Deutschland bekommen die Chance, bei der Adventsshow 2019 teilzunehmen. Ihr könnt euch mit einem kurzen Vorstellungs-Liedchen dafür bewerben. Wir gehen natürlich sehr sorgsam mit euren Daten und dem eingesandten Tonmaterial um! Aufnahmen, die ihr uns schickt, werden nicht veröffentlicht, aber sie sind für uns eine große Hilfe bei der Auswahl passender Gesangsgruppen.

Wenn ihr mit eurem Chor ausgewählt werdet, informieren wir euch darüber per E-Mail. Hört ihr bis zum 21.10.2019 nichts von uns, hat es in diesem Jahr leider nicht geklappt mit einer Teilnahme bei der Adventsshow. In dem Fall werden wir eure Tonaufnahme und die Infos zu euren Personen sofort löschen. Für die Chorgruppen, die an der Adventsshow teilnehmen, brauchen wir dann Einverständniserklärungen und gegebenenfalls Drehgenehmigungen.

Alle Mitglieder des Chors sollten mindestens 10 Jahre alt sein und wenn möglich nicht älter als 15 Jahre. Um euch zu bewerben, müsst ihr ein Lied von euch aufnehmen. Wir sollten den Gesang eurer Gruppe gut verstehen können. Schickt uns den unterschriebenen Bewerbungsbogen gemeinsam mit eurer Aufnahme zu!

Eine Aufgabe für die Show wird es sein, einen Rap mit von uns vorgegeben Worten zu komponieren. Weil wir wissen, dass gute Ideen nicht immer von jetzt auf gleich kommen, erhalten die Chöre, die ausgewählt wurden, diese Aufgabe ein paar Wochen vor der Live-Show, um schon kreativ werden zu können. Plant also bitte auch dafür etwas Zeit ein.

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Diese Felder müssen ausgefüllt werden. Alle anderen Angaben sind freiwillig. Wenn wir antworten sollen, bitte E-Mail-Adresse angeben.

Wie geht das mit dem Upload?

Nicht vergessen!

Ben und Jess halten ein Formular hoch. | Rechte: KiKA

Achtung!

Um teilzunehmen, muss der Bewerbungsbogen ausgefüllt werden. Lade den unterschriebenen Bewerbungsbogen hier wieder hoch.

Zur Startseite