Die KiKA LIVE Home WM 2022 startet in eine neue Runde. Diesmal mit dabei sind: Nadine Breaty, Malik Harris, Mavie Noelle und Checker Julian.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Linda Schablowski ist am Sommer-Strand bei Jess und Ben zu Gast. Was backstage so los war? Schau es dir an.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Jonas Kaufmann? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählt er dir im Interview.

Jess und Ben suchen für dich Trends in Mode, Musik, Schulhof und Lifestyle. Sie treffen Stars, Sportler und Schauspieler und viele interessante Menschen.

Ben besucht Grillmeister Ole und brutzelt mit dem Zwölfjährigen um die Wette. Was sorgt für Abwechslung auf dem Grill und wie verkohlt es nicht?

Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

In diesem Video zeigen dir Ben und Jess wie du Blumenbomben zaubern kannst. Bring Farbe in Gärten und auf Wiesen!

Zu dunkel, Doppelkinn und keine Likes. Dabei ist es gar nicht so schwer, ein schönes Selfie zu machen. Dagi Bee hat Tipps für einen perfekten Schnappschuss.

Erfahre mehr über die Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

KiKA LIVE - Musikanalyse mit Dr. Pop

Folge vom 02.12.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Es gibt Musikhörer, Musikkenner, Musikexperten und es gibt Dr. Pop: Kaum jemand kennt sich mit der aktuellen Popmusik so gut aus wie Markus Henrik alias Dr. Pop. Er hat das tatsächlich studiert und in dem Fach sogar promoviert. Der Doktor-Titel ist genauso hiebfest wie seine Analysen. Ben lernt, aus welchen einfachen Bausteinen sich erfolgreiche Charthits basteln lassen.

Video Link kopieren