Ben bereitet ein tolles Menü vor und verrät seine Lieblingsrezepte für einfache Leckereien.

Luna und Jonas, in "Schloss Einstein" bekannt als Martha und Till, batteln sich mit Jess und Ben. Welches Team kassiert am Ende die Strafaufgabe?

Linda Schablowski ist am Sommer-Strand bei Jess und Ben zu Gast. Was backstage so los war? Schau es dir an.

Kiana fragt die Astronautinnen: Was passiert wenn man im Weltall pupst?

Am dritten Tag ist die Rollmops-Challenge und die Position der Magnetangel beim Fischfang an Land eine Herausforderung für beide Teams.

Im Klimahaus Bremerhaven tun Jess und Ben all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht: Schneeballschlacht und Speedbootrennen.

Deutschland nimmt erstmals am Junior Eurovision Song Contest teil. Ben ist beim Casting dabei. Welches Talent vertritt Deutschland im November in Warschau?

Ben Dolic vertritt Deutschland beim Eurovision Song Contest mit seinem Song "Violent Thing" - Ben fragt wie du das findest. Top oder Flop?

Liv ist lustig, spontan und immer startklar für neue Herausforderungen.

Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

KiKA LIVE - Rollstuhlbasketball mit Luc Weilandt

Folge vom 03.06.2021

Die Paralympics sind sein großer Traum und der könnte im Sommer in Erfüllung gehen. Als Spieler der Deutschen Rollstuhlbasketball-Mannschaft könnte Luc Weilandt im August nach Tokio fahren. Dabei hat der Hamburger erst vor vier Jahren mit diesem Ballsport begonnen. Wie er das geschafft hat und was alles dazu gehört, um ein guter Rollstuhlbasketballer zu werden, zeigt und erzählt er Jess in Hamburg.

Video Link kopieren