Kreppel, Krapfen, Berliner, oder doch Pfannkuchen? Wie sagst du zu dem Gebäck? Mit, oder ohne Füllung, wie nennt sich diese Köstlichkeit? Ben diskutiert.

Keine Lust auf klassisches Geschenkpapier? Dann sorgt dieser individuelle Geschenkpapierroller.

Erfahre mehr über die Astrophysikerin Dr. Suzanna Randall, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Die 14-jährige Ana-Lena aus Bonn ist begeisterte Cheerleaderin. Jess besucht sie und lässt sich von ihr zum "Beifall führen".

Das Marshmallow-Witze-Battle hat es in sich! Wer lacht, wird bestraft, muss einen Punkt abgebenund einen neuen Marshmallow in den Mund nehmen.

Aktuell sind ausgefallene, verrückte Chipssorten überall. Die schmecken dann nach Pilzsuppe, Gurke, oder Zitronenmelisse. Wie findest du das? Top oder Flop?

Jess und Ben wollen Skiadler werden und eine richtige Skisprungschanze bezwingen! Aber zuerst stehen Theorie und Trockenübungen auf dem Plan.

Fünf Berliner Kids vom Projekt "KLAPPE AUF!" drehen einen Kurzfilm über Kinderrechte und Ben ist bei den Dreharbeiten dabei.

KiKA LIVE - KiKA LIVE vs. Schloss Einstein

Folge vom 19.05.2020

Die Moderatoren-Battles gehen in die nächste Runde! Jess und Ben haben schon einige Kolleg*innen herausgefordert, jetzt haben zwei Darsteller von "Schloss Einstein" die Herausforderung angenommen. Luna und Jonas, in der Serie bekannt als Martha und Till, batteln sich am Computer mit Jess und Ben. Welches Team kassiert am Ende die Strafaufgabe?

Video Link kopieren