Jess beim Jugendfilmprojekt in Uelzen

Nächste Folge am 06.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Video noch 4 Tage online

Die Praktika von Jess und Ben stehen fest: Ben versucht sich als Friseur und Bademeister und Jess könnt ihr als Tierarzthelferin und Konditorin sehen.

Anna hat immer einen Plan. Das hat sie bereits im Camp unter Beweis gestellt.

Ben und Jess stellen acht Schulprojekte vor. Wähle mit, wer die Pausengames spielen darf und damit die Chance auf 1.000 Euro hat.

Leonie fragt die Astronautinnen: Sind auf der ISS immer Menschen?

Mit 17 Jahren ist Leilani bereits ein absolutes As auf dem Snowboard. Mit Leilanis Hilfe wagt Jess die ersten Kurven auf dem Snowboard.

Es ist wieder Battle-Zeit! Jess und Ben treten gegeneinander in sommerlichen Disziplinen an: Wasserski und Stand Up Paddling.

Die Allstars-Battles 2019 – Sherif kennt ihr von logo!, aber man weiß ja nie. Hier nochmal ein Blick auf Sherif als Kandidat.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Ben ist bei den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne unterwegs. Er probiert sich in verschiedenen Wintersportdisziplinen. Ist er reif für Olympia?

Jess und Ben machen Praktikum. Jess beweist sich als gewissenhafte Briefträgerin und Ben krempelt die Ärmel hoch und hilft auf einem Apfelhof.

KiKA LIVE - Jess beim Jugendfilmprojekt in Uelzen

Folge vom 09.04.2018

Einen eigenen Spielfilm drehen - warum eigentlich nicht? Clemens, Fabian und Timon aus Uelzen haben sich ans Werk gemacht. Gemeinsam mit Freunden, Familie und teilweise bis zu 60 Personen am Set setzen sie ihren eigenen Film einfach um. Alles aus ihrer Hand - Idee, Drehbuch, Kamera und Schnitt. Learning by doing ist ihre Devise. Wie das funktioniert, schaut sich Jess direkt am Set an.

Video Link kopieren