Dein Song: Ben trifft Antonia

Nächste Folge am 18.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben spielen "Leise sein“. Wer ist leiser beim Knäckebrotabbeißen, Knistertüte öffnen und Blatt einheften? Sei gespannt und klick rein!

Jolanthe ist super in Sachen Teamplay. Sie achtet auf Harmonie in der Gruppe.

Ben und Jess treten gegen fünf Leistungsschwimmer an. In einem Strandband müssen sich beide Teams an Land und auf dem See knallharten Challenges stellen.

Bjarne ist super tierlieb und kümmert sich in seiner Freizeit gern um fellige Mitbewohner.

Jess und Ben wollen bei einer Eislaufshow antreten, haben aber keine Ahnung von dem Sport. Am ersten Tag müssen sie passende Schlittschuhe kaufen.

Jess und Ben treten in einem Denksport-Battle gegeneinander an. Wer kann sich mehr Begriffe merken? Und, Wer hat das bessere Gedächtnis?

Das Hobby der Veitensteinbiker ist Mountainbiken. Ben tritt mit in die Pedale und versucht, nicht unter die Räder zu kommen. Mehr erfährst du auf kika-live.de!

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Ben und Jess machen einen Schlüsselanhänger aus Bügelperlen selbst. Ein tolles DIY zum Selbstbehalten oder Weiterverschenken. Die Anleitung und noch mehr auf kika-live.de

KiKA LIVE - Dein Song: Ben trifft Antonia

Folge vom 14.03.2018

Dieses Jahr findet "Dein Song" zum zehnten Mal statt und KiKA LIVE trifft die bisherigen Gewinner des Titels "Bester Songwriter". Ben besucht Antonia in Berlin. Sie konnte die Jury mit ihrem Titel "Reality" überzeugen. Ihr Musikpate wurde Tim Bendzko und Antonia am Ende beste Songwriterin 2017. An Antonias Schule stellt Ben fest: Da gibt es jede Menge Musikunterricht.

Video Link kopieren