Jess und Ben wollen den "Berg der Leiden" in den französischen Alpen mit dem Fahrrad besiegen. Ob sie die L‘Alpe D’Huez-Etappe der Tour de France meistern?

Levent fasziniert mit seiner Stimme und spielt sich vor der Sendung erst einmal richtig warm.

Johanna Klum moderiert für dich Dein Song. Wie ihr Tag aussieht, wenn sie zu Hause ist und wie sie sich die Zeit vertreibt, zeigt sie in ihrer Homestory.

Bjarne beweist im Camp, dass er ein richtiger Teamplayer und Gewinn für jede Gruppe ist.

Der Sommer kommt. Es wird Zeit den Kleiderschrank aus zu sortieren. Aber wohin mit den alten Klamotten? Jess hat Tipps. Auch fürs Upcycling.

Jess macht ein Praktikum auf dem Lollapalooza-Festival. Wie nah kommt sie beim Vorbereiten der Backstage-Räume den Stars auf dem Festival?

Ben und Jess geben Tipps, wie ein sommerliches Picknick an der frischen Luft noch besser werden kann.

Ben und Jess lernen die drei Chöre aus Berlin, Wernigerode und Speyer kennen, die am 6. Dezember 2019 in der "KiKA LIVE Adventsshow" gegeneinander antreten.

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

KiKA LIVE - Vertretungsstunde mit Jess und Ben: Spanisch und Kunst

Folge vom 09.11.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Bei Jess und Ben ist die Schulzeit schon ein Weilchen her. Doch jetzt sind sie wieder zurück! Dieses Mal allerdings auf der anderen Seite des Klassenzimmers. Am Freien Gymnasium Naunhof schlüpfen sie in die Lehrerrolle. Als Spanischlehrerin unterrichtet Halb-Ecuadorianerin Jess ihre siebte Klasse mit Leidenschaft, Musik und einem spannenden Wettbewerb. Bei Ben steht Kunst auf dem Stundenplan.

Video Link kopieren