Jess und Ben treten gegeneinander an - in verschiedenen Escape Games. Wer von beiden hat beim Rätseln die Nase vorn?

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Wird Deutschland Europameister im Fußball? Top oder Flop? Was sagst du?

Battle-Zeit! Wer hält die Yoga-Position länger und verliert die wenigstens Tischtennisbälle?

Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind.

Jess trifft die Darsteller bei einer Waldszene, lernt die neuen besten Kumpels kennen und erfährt von Clara, wie in der Waldhütte gedreht wurde.

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

KiKA LIVE - Trendchat Februar 2021 (1)

Folge vom 13.02.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Coole Hacks für Videoschalten, Homeschooling-Food und die besten Lockdown-Lieder - um all das und noch eine Menge mehr geht es diesmal im Trendchat. Jess ist mit Schülerinnen und Schülern der Realschule am Schloss Borbeck in Essen verabredet. Was trendet gerade in ihrer Freizeit, wie bleiben Sie in Bewegung, was finden sie top oder flop?

Video Link kopieren