Ben geht mit einem Ranger-Team auf die Pirsch und findet heraus, welche Tiere es in der Stadt zu entdecken gibt und wie man sie schützen kann.

Deine Meinung ist gefragt: Was hältst du vom Wahlrecht ab 16 Jahren? Top oder Flop?

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Jess fordert im Namen von KiKA LIVE Puuki und MarvinVlogt in einem Battle heraus. Wer trifft mehr Bälle in die Becher? Wer gewinnt die Challenge?

Jess und Ben begeben sich bei einer digitalen Schnitzeljagd mit Smartphones und Spürsinn auf die Suche nach der versteckten Überraschung.

Maja fragt die Astronautinnen: Was ist das schönste, was ihr als Astronautin erleben werdet?

Und ab geht's! Gerade sind Space Buns auf dem Kopf total angesagt. Jess hat die kleinen Knoten ausprobiert. Was sagst du? Ist das Top, oder ist das Flop?

Mit dem Fatbike die Piste entlang. Ben ist für euch im bayrischen Ruhpolding unterwegs, um diesen Trend auf Herz und Nieren zu testen.

Dr. Daniel Muschiol leitet die AG "Save the Kitz" mit 20 Schülern von der siebten Klasse bis zur Oberstufe. Woher kam die Idee und wie läuft das alles ab?

Felix lässt tolle Seifenblasen-Gebilde entstehen und ist Weltrekordhalter. Er zeigt dir, wie du selbst eine Seifenblasenmischung mixen kannst.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Allstars: Sommerspiele, Tag 1

Folge vom 26.07.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Passend zu den Olympischen Spielen in Tokio fordern Jess und Ben vier KiKA-Moderatoren im Japanischen Garten Kaiserslautern zu ihren eigenen Sommerspielen heraus. Clari ("Wissen macht Ah!"), Julian ("Checker Julian"), Pia ("Wilde Welt") und Sherif ("logo!") wollen Jess und Ben schlagen. Aber das wird verflixt schwer. Gleich am ersten Tag warten zwei Herausforderungen. Gefragt sind ruhige Hände, flinke Füße und scharfe Augen.

Video Link kopieren