Wie findest du selbstgemachte Adventskalender? Sind die Top oder Flop?

Deine Meinung ist gefragt: Was hältst du vom Wahlrecht ab 16 Jahren? Top oder Flop?

Auf Rollschuhen dreht die 13-jährige Lea Pirouetten, macht waghalsige Sprünge und hat vor allem viel Spaß. Jess studiert mit ihr eine kleine Kür ein.

Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Ben und Jess fordern ihre Moderatorenkolleginnen und -kollegen heraus! Diesmal treten Checker Tobi und Checker Julian gegen das Team "KiKA LIVE" an.

Der 14-jährige Max stellt Ben sein Hobby vor: er fährt Seifenkiste und hat damit schon mehrere Meistertitel geholt.

Jess und Ben haben mit Clari, Julian, Pia und Sherif starke Gegner. Sushi-Fans könnten einen Vorteil haben. Wer wird aussortiert? Wer verstapelt sich?

Jess geht bei den Magiern Alexander Straub, Marc Weide und Sos Jr. in die Lehre und testet ihre neuen Tricks an YouTube-Star CrispyRob.

Jess und Ben treten diesmal im Rückwärtssprechen gegeneinander an. Wer kann das besser? Wer gewinnt das Battle?

KiKA LIVE präsentiert die Home-WM im Schere-Stein-Papier. Aber wie bereitet man sich auf sowas vor? Die Kandidatinnen und Kandidaten geben einen Einblick.

KiKA LIVE - Trendchat Januar 2021 (2)

Folge vom 30.01.2021

Keine Schule, Kinos zu, keine Konzerte und auch Ben sitzt zu Hause - und bringt dir trotzdem die aktuellen Trends in dein Wohnzimmer! Ben spricht im "Trendchat" mit Schülerinnen und Schülern aus Pulheim über das neue Projekt der Lochmann-Zwillinge "HE/RO", er checkt die aktuelle Lisa und Lena-Challenge und holt sich die Meinung der Schülerinnen und Schüler zu den Trends ab.

Video Link kopieren