Nicolas fragt die Astronautinnen: Kann man auch ohne Schutzanzug für ganz kurze Zeit aus der Raumstation rausgehen und die Luft einfach ein paar Minuten anhalten?

In dieser Episode können sich Ben und Jess einfach mal als Plaudertaschen ausleben. Ganze Sendungen findest du auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Deutschland nimmt erstmals am Junior Eurovision Song Contest teil. Ben ist beim Casting dabei. Welches Talent vertritt Deutschland im November in Warschau?

Die "KiKA LIVE"-Moderatoren Jess und Ben laden ihre KiKA-Kollegen zum Allstars-Battle ein: vier Tage Nervenkitzel und Challenges stehen auf dem Plan.

Jess trifft den britischen Sänger und Liedtexter Tom Gregory ihn in seiner Wahlheimat Hamburg zum Interview und zum Fußballspielen.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Jess besucht die Leichtathletik-Abteilung vom HSV. Was ist angesagt bei den Hamburger Sportlerinnen und Sportlern?

Jess und Ben steigen in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Westernstadt. Dort messen sie sich im Lassowerfen, Bullenreiten und Goldschürfen.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE YouNotUs in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Die Leistungsschwimmer aus Berlin machen es Ben und Jess nicht leicht und die Disziplinen erfordern Geschick, Kraft und Teamgeist. Wer hat die Nase vorn?

KiKA LIVE - Siga - Rap mit Gebärde

Folge vom 15.04.2020

Rapper Siga will mit seiner Musik zu guten Taten anregen und selbst Vorbild sein. Seine Mission: das Musik-Erlebnis von gehörlosen Menschen verbessern. Unterstützt wird er dabei von Gebärden-Dolmetscherin Vanessa. Rap mit Gebärde - wie geht das? Ben findet es heraus und besucht die beiden bei einem Musikvideo-Dreh.

Video Link kopieren