Jess auf der Pferdemesse

Nächste Folge am 26.02.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Die Sonne scheint, es ist warm und du brauchst eine Erfrischung? Ben und Jess haben einen eiskalten Tipp für dich zum Nachmachen. Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

Das sieht nach Eiskunstlauf aus: der Kartoffelsack! Einfach nachmachen und auf dem Eis glänzen.

Man nehme die Schwungkraft vom Trampolin und die Hindernisse vom Parcours und heraus kommt Maze Jumping. Mal sehen, ob Ben eine Bauchlandung macht?

Valeria fragt die Astronautinnen: Was würde eigentlich passieren, wenn man ohne Raumanzug ins Weltall gehen würde?

Jess besucht Pferdetrainerin Maja Hegge und ihren Mustang. Sie will aus dem Wildpferd ein Reitpferd machen, das vermittelt werden kann.

KiKA LIVE - Jess auf der Pferdemesse

Folge vom 22.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Jess trifft die Pferde-Bloggerin BinieBo. Gemeinsam besuchen sie die Messe "Partner Pferd" in Leipzig - ein Highlight für Pferdefans mit Showreitern, Pferdeflüsterern und frechen Ponys. Auch hochkarätige Pferdesportler aus der ganzen Welt sind dabei: Voltigierer, Springreiter und Kutschfahrer. Jess und BinieBo erkunden Backstage die Welt des großen Pferdesports.

Video Link kopieren