KiKA LIVE Dein Hobby: Kirchenorgel

Nächste Folge am 18.11.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Krass, lange Haare in Rekordzeit! Ben weiß wie! Was Ben und Jess sonst noch bei ihren Praktika gelernt haben, siehst du auf http://www.kika-live.de.

Kandidaten-Team Trau dich! Nathan und Ludwig

Es ist mal wieder Zeit für ein Battle! Diesmal treten Ben und Jess im Spiel: „Ich packe meinen Wohnwagen“ gegeneinander an. Wer wird gewinnen?

Sie sind flauschig, sie sind süß und Weltmeister im Mümmeln: Kaninchen.
Lina hält zwei Kaninchen im Garten und kennt sich bestens mit artgerechter Haltung aus.
Mehr auf kika-live.de

Die Gewinner von KiKA LIVE Dreamteam, Lena und Matteo, besuchen das Tonstudio von Tim Kamrad und gestalten eine eigene Sendung mit Jess und Ben.

Glitzernd blaue Seen, schneebedeckte Berge, Wasserfälle und tiefe Schluchten: Ben und Jess entdecken einzigartige Naturschönheiten, die es so nur bei uns in Deutschland gibt. Jess erkundet beim Gleitschirmfliegen das Alpenland aus der Luft.

Jeck Ben ist beim Kölner Karneval auf einem Wagen dabei und lernt von Kinder-Kommandant Ben, was es beim Werfen, Rufen und Feiern zu beachten gilt.

Meister Jierui Zhang und seine Schüler trainieren mitten in Berlin in einem buddhistischen Tempel Shaolin Kung Fu und haben Ben zum Training eingeladen.

Sebastian trifft man oft auf dem Feld beim Fußballspielen. Mit dem Ball hat er einige Tricks drauf.

Ben spielt leidenschaftlich gern Keyboard. Hör selbst was er drauf hat.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kirchenorgel

Folge vom 23.12.2018

Samuel hat sich bei KiKA LIVE beworben, um sein Hobby vorzustellen: Er spielt Kirchenorgel. Darauf begleitet er den Gottesdienst in seiner katholischen Schule und spielt auch in vielen Kirchen in der Umgebung. Ben besucht ihn im evangelischen Kindergottesdienst und Samuel zeigt Ben, wie eine Orgel funktioniert und wie man mit Händen und Füßen Musik macht.

Video Link kopieren