KiKA LIVE bei den Young Americans

Nächste Folge am 11.08.2020

um 15:00 Uhr

Seitenüberschrift

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Tag drei der World Alternative Games wartet mit Einkaufswagenrennen und irrwitzigen Sprints durch schlammige Wassergräben auf. Kommen Ben und Jess ins Ziel

Die Allstars mussten sich an Tag 1 einer Challenge im Rafting stellen. Und wie war's?

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

Die Initiative "Die Astronautin" möchte die erste deutsche Frau ins Weltall schicken. Jess und Ben begleiten die Anwärterinnen bei den Vorbereitungen.

Einmal richtig fliegen? Geht! Ben und Jess haben es ausprobiert. Schau dir ihre Flugkünste im Windkanal an. Mehr Videos gibt´s auf kika-live.de.

Ben trifft die Astronautinnen Insa und Suzanna im Labor und erfährt, wie das mit dem Sauerstoff auf der ISS funktioniert.

KiKA LIVE - KiKA LIVE bei den Young Americans

Folge vom 11.12.2018

Die Young Americans sind Studenten aus der ganzen Welt, die Musik lieben und mit ihren Workshops auch durch Deutschland touren. Jess und Ben dürfen dabei sein, wenn die Young Americans die Regelschule Hermsdorf auf den Kopf stellen und mit 150 Schülern eine atemberaubende Revue einstudieren. Die Vorlage liefert das weltberühmte Broadway-Musical "Der König der Löwen".

Video Link kopieren