Ben bei den Seenotrettern

Nächste Folge am 20.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Beim Beatbox Battle World Championship in Berlin treten die besten Mundmusiker der Welt auf. Jess ist dabei und trifft dort Beatboxer Robeat.

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Zehn Teams haben sich für den zweiten Tag im harten Action-Parcours in der Beachhalle qualifiziert, aber nur die besten acht kommen in die nächste Runde.

Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Hatsune Miku ist der erste virtuelle Popstar der Welt. Zum ersten Mal in Deutschland, tanzt und singt sie als Hologramm auf der Bühne und Ben ist dabei.

Die Leistungsschwimmer aus Berlin machen es Ben und Jess nicht leicht und die Disziplinen erfordern Geschick, Kraft und Teamgeist. Wer hat die Nase vorn?

DorFuchs macht Mathe-Rap-Songs im Internet. Jess trifft ihn und findet heraus, wie man einen Mathe-Rap-Clip produziert.

Marlen hatte viel Spaß in der Gruppe im Camp. Kraft tankt sie am liebsten bei ihrer Familie.

KiKA LIVE - Ben bei den Seenotrettern

Folge vom 15.05.2018

Urlaub, Sonne, Strand und Meer. Wer macht sich da schon Gedanken, was auf dem Wasser alles passieren kann? Schiffskollisionen, Mann über Bord oder einfach nur lose Seezeichen und Tonnen, die eingesammelt werden müssen. Um all das kümmern sich die Seenotretter. Ben schaut den Seebären über die Schulter und darf bei einer echten Übung mitmachen. Von Seemannsgarn bis Knotenkunde. Schiff ahoi!

Video Link kopieren