Es rappelt im Karton! Aber was ist wohl drin? Jess und Ben finden es heraus: beim Unboxing. Dabei heißt es: auspacken, aufbauen und ausprobieren.

Die Sabel Realschule Nürnberg tritt an bei der "KiKA LIVE Adventsshow". Ben besucht die Schüler und macht mit ihnen den ersten Klassencheck.

Lucas lernt an der Palucca Hochschule für Tanz Dresden Klassischen Tanz, Modernen Tanz und Improvisation und wird dabei einen Tag lang von Jess begleitet.

Sherif moderiert für dich logo!. Wie sein Alltag so aussieht, wenn er zu Hause ist und wie es in seinem Job abläuft, zeigt er dir backstage in einer Story.

Sanjana ist 13 und macht Kendo - eine japanische Kampfkunst mit Rüstung. Ben lässt sich von ihr zeigen, wie man richtig mit dem Bambusschwert umgeht.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für ein Urlaubstyp ist Linda Schablowski? Wo geht es auf Reisen hin? Das und mehr erzählt sie dir im Interview.

KiKA LIVE - Ben trifft Lil Shrimp

Folge vom 12.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Joel ist vierzehn, geht in die neunte Klasse, mag Fußball und isst gerne Garnelen. Lil Shrimp ist ebenfalls vierzehn, wird als jüngster Rap-Star Deutschlands gefeiert, hat Millionen Klicks auf YouTube und steht auf Bling-Bling. Das Krasse: Beide sind ein und dieselbe Person. Ben will rauskriegen, wieviel Lil Shrimp steckt in Joel und wieviel Joel in Lil Shrimp. KiKA LIVE checkt den Flow aus und garantiert wird da 'ne megacoole Show draus!

Video Link kopieren