Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Jess ist wieder bei den Dreharbeiten für die neuen Schloss Einstein-Folgen dabei. Dieses Mal geht es um eine Geschichte auf einem Pferdehof.

Am dritten Tag in Seoul trifft Ben bei einer K-Pop-Fernsehshow angesagte Bands, während sich Jess ein paar Tanz-Moves bei K-Pop-Idol Chungha abschaut.

Ein neuer Freitag – ein neuer Clip für dich! Diesmal spielen Jess und Ben „Wer bin ich?“ gegeneinander. Wer wird gewinnen? Viel Spaß beim Anschauen!

Bevor Jess mit Leilani auf die Piste kann, muss sie herausfinden, wie sie richtig auf dem Board steht. Welcher Fuß muss wohin? Teste es selbst!

In der Eiswelt Dresden wollen Jess und Ben mit Kettensäge, Bohrer und Bügeleisen Eisskulpturen erschaffen. Wer baut die schönste Figur?

Ob Checker Tobi es checkt? Ben und Jess spielen Telefonstreiche und müssen komische Begriffe im Gespräch unterbringen. Wer schafft mehr?

Ben trifft Leander, einen der jüngsten Drohnenpiloten Deutschlands und bekommt von ihm einen Crashkurs im Drohnenfliegen.

Jaden ist der DJ am KiKA LIVE Sommer-Strand. Er hat immer den richtigen Song auf Lager, um gute Stimmung ans Set zu zaubern. Vor und hinter der Kamera.

KiKA LIVE - Die Jobtester - Jess und Ben im Praktikum, Tag 1

Folge vom 11.03.2019

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und erlebt, was Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung und Rettungseinsatz ganz konkret in der Praxis bedeuten. Ben dagegen reibt sich den Bauch: Döner, Döner, nix ist schöner! Er darf einen Tag lang in einer Dönerbude mithelfen: Salat schneiden, Pommes frittieren und vor allem Dönerfleisch abschneiden.

Video Link kopieren