Dein Hobby Kopfrechnen

Nächste Folge am 01.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

"Flying Fox" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Jess und Ben zeigen dir live aus Erfurt Tipps gegen Langeweile und einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage - mit Neuigkeiten zum Finale von "Dein Song".

Ana-Lenas Hobby ist Cheerleading - ein Mix aus Akrobatik, Bodenturnen und Tanzen. So stimmt sich das Team ein!

Tag 3 bei den Allstars. Es geht hoch hinaus beim Flying Fox und auch mit den Emotionen geht es auf und ab.

Jess ist Backstage bei „Schloss Einstein“ und wünscht sich von Ben Grimassen für die Grimassen-Challenge!

Erste wichtige Entscheidung bei der Outdoor-Challenge auf Burg Finstergrün. Von vier Teams können nur drei die beiden letzten Finaltage erreichen.

Ben und Jess zeigen dir einen genialen Trick für's Musikhören unterwegs. Mach mal lauter! Mehr auf kika-live.de

"Die beste Klasse Deutschlands"-Moderator*innen erinnern sich an ihre eigene Schulzeit zurück. Wie war es für sie damals und was haben sie erlebt?

Johannes moderiert normalerweise beim Tigerenten Club. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Kopfrechnen

Folge vom 18.11.2018

Jonas aus Emden ist blitzschnell im Kopfrechnen. Denn der Elfjährige hat ein großes Hobby: Rechnen! Egal ob Telefonnummern, Daten oder Öffnungszeiten – Jonas behält alles im Kopf. Besonders die Zahl Pi hat es ihm angetan, er kann 2887 Nachkommastellen aus dem Kopf aufsagen und ist damit in seiner Altersklasse einer der Besten der Welt. Ben ist gespannt zu erfahren, was Jonas an seinem Hobby so fasziniert.

Video Link kopieren