KiKA LIVE Dein Hobby: Synchronschwimmen

Nächste Folge am 06.12.2019

um 19:30 Uhr

Seitenüberschrift

"Wildwasser" ist eines der Spiele, die die Kandidaten bei Trau dich! 2018 bezwingen müssen. Mehr auf http://www.kika-live.de

Jess lernt das Arbeitsleben der technischen Taucher im Ozeaneum Stralsund kennen und Ben die Job-Bedingungen eines Industrie-Kletterers.

Das Hobby der Veitensteinbiker ist Mountainbiken. Ben tritt mit in die Pedale und versucht, nicht unter die Räder zu kommen.

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Was war beruflich und privat so los bei ihnen in letzter Zeit?

Das Endlich-Freitag-Video: Diesmal zeigen dir Ben und Jess, wie du ganz einfach aus Schokoresten neue Leckereien zaubern kannst.

Während Ben eine Klasse begleitet, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert, segelt Jess mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland.

Die Dancefloor Destruction Crew verbindet in ihrer Bühnenshow Klassik mit Breakdance. Jess ist dabei und probiert ein paar Moves aus.

Jess schaut sich um auf der ersten deutschen Messe rund um das Trend-Hobby "Slime". Was ist das Geheimrezept für den kreativsten Schleim?

Bjarne beweist im Camp, dass er ein richtiger Teamplayer und Gewinn für jede Gruppe ist.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Synchronschwimmen

Folge vom 02.12.2018

Hart, härter, Synchronschwimmen! Was leichtfüßig und anmutig ausschaut, ist ein harter Leistungssport. Emma ist so gut darin, dass sie sogar im Schweizer Jugendnationalteam aufgenommen wurde. Jess trifft Emma vor ihrer großen Show in Zürich und lässt sich ihr Hobby zeigen. Mit dabei sind Emmas "Limmat Nixen", ihr Synchronschwimmteam. Wie anstrengend der Sport ist, aber auch wie viel Spaß er machen kann, davon lässt sich Jess im Wasser überzeugen.

Video Link kopieren