Sechs KiKA-Moderatoren stellen sich vier Tage lang extremen Challenges. Jess, Tobi und Felix treten an gegen Ben, Clari und Sherif. Es geht hoch hinaus.

Zeit zum Selbermachen! Ben und Jess zeigen dir, wie du ganz einfach Knetseife machenn kannst. Toll für dich, oder auch als Geschenk für deine Lieben.

Ben kann es nicht lassen und fordert Roman und Heiko heraus. Wer stellt sich geschickter an und gewinnt Becher Pong?

Revanche! Was lassen sich Amelie und Johannes vom Tigerenten Club einfallen, um Jess und Ben ins Schwitzen zu bringen?

Jess versucht sich als Tierpflegerin im Zoo Berlin und darf Flusspferden die Zähne putzen, Kekse für Pandabären backen und Tapire in Ohnmacht kraulen.

Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Synchronschwimmen

Folge vom 02.12.2018

Hart, härter, Synchronschwimmen! Was leichtfüßig und anmutig ausschaut, ist ein harter Leistungssport. Emma ist so gut darin, dass sie sogar im Schweizer Jugendnationalteam aufgenommen wurde. Jess trifft Emma vor ihrer großen Show in Zürich und lässt sich ihr Hobby zeigen. Mit dabei sind Emmas "Limmat Nixen", ihr Synchronschwimmteam. Wie anstrengend der Sport ist, aber auch wie viel Spaß er machen kann, davon lässt sich Jess im Wasser überzeugen.

Video Link kopieren