Im spanischen Valencia steigt die wohl außergewöhnlichste Frühlingsparty Europas: Las Fallas. Jess ist beim bunten Umzug der meterhohen Figuren dabei.

Checker Julian moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Jess arbeitet als "Shaperin" in den Dolomiten und bereitet Snowparks für die Wintersportler vor, während Ben beim Bau der U-Bahn in Berlin hilft.

Georg fragt die Astronautinnen: Gibt es im All die Zeitumstellung?

Vier Freundespaare im Alter von zwölf bis 16 Jahren stellen sich an der Costa Brava in Spanien den Herausforderungen rund um das Element Wasser.

Sonne, Sand, Sommerferien: Ben und Jess bringen das Urlaubsgefühl zu dir nach Hause! Zu Gast: Musiker Malik Harris.

Ist doch praktisch, wenn die eigene Cousine Bibi ist. Ihr verdankt Ray Fox seinen Einstieg bei You tube und Konsorten. Ben trifft ihn in dessen Studio.

Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich einem Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Nur ein Team kann gewinnen!

Das Marshmallow-Witze-Battle hat es in sich! Wer lacht, wird bestraft, muss einen Punkt abgebenund einen neuen Marshmallow in den Mund nehmen.

KiKA LIVE - KiKA LIVE - Trau dich! 2017, Tag 5

Folge vom 17.07.2018

Erster Tag der Outdoor-Challenges. Auf dem spektakulären Gelände in Ferropolis müssen sich die vier besten Teams der ersten Woche gleich zwei besonderen Herausforderungen stellen. Beim Jetlev müssen sie mit einem Düsenrucksack möglichst lange über einem See schweben und in der Drohnenchallenge gilt es gute Übersicht und perfektes Teamwork auf dem Großbagger Gemini unter Beweis zu stellen.

Video Link kopieren