Malte ist 13 Jahre alt und Kitesurfer. Wenn der Wind mitspielt, zeigt er Jess, was er drauf hat. Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben besuchen eine Alpaka-Farm, gehen mit den Tieren spazieren, machen Fotos mit Alpakafohlen und lernen Wissenswertes über die Trendtiere.

Der Ursprung des Eisstockschießens liegt in Oberbayern. Dort trifft Ben auf die zwölfjährige Leonie, die Eisstockschießen zu ihrem Hobby gemacht hat.

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

Danials Hobby: Parkour. Und darin ist er ein echter Meister. Ben besucht den 17-Jährigen in Konstanz, wo er mit seinem Team einen Parkour-Tag organisiert.

Lions Hobby ist das Jazzpiano. Er jammt gemeinsam mit Ben.

Am letzten Tag ihrer Reise erleben Jess und Ben das traditionelle Korea - in koreanischer Kleidung bei den Feierlichkeiten zu Buddhas Geburtstag.

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Erfrischend und super lecker!

Diesmal zeigen dir Jess und Ben, wie du schöne Lichterketten ganz einfach selbst basteln kannst.
Super als Deko, oder als Geschenk.

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, wenn der andere lügt? Wer ist kreativer, kann selbst besser lügen und holt sich den Sieg?

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tanzmariechen

Folge vom 03.03.2019

Tanzmariechen wissen, das Publikum zu begeistern. Der Saal tobt. Doch nicht alle Mädchen, welche die typische Uniform tragen, sind auch Tanzmariechen. Die meisten von ihnen sind Funkenmariechen, da sie "nur" in der Garde laufen. Wer Tanzmariechen sein möchte, muss einen perfekten Spagat oder Flickflack hinlegen. Lara ist eine von ihnen und sie brennt darauf, Jess in die besondere Welt des Karnevals zu entführen.

Video Link kopieren