Tom Gregory scheint seinen Sound gefunden zu haben. Sein neuer Song "Fingertips" geht sofort ins Ohr. Jess spielt er seine neue Single exklusiv vor.

Ben besucht den 15-jährigen Fabian, Spitzname Fabulous Fab, bei einem Dart-Bundesligaspiel und testet seine Treffsicherheit.

Jess besucht die Georg-Büchner-Schule Stadtallendorf. Das ist nicht irgendeine Schule, sondern die aus dem Kinofilm "Herr Bachmann und seine Klasse".

Erfahre mehr über die Meteorologin Dr. Insa Thiele-Eich, die sich auf einen Aufenthalt auf der Raumstation ISS vorbereitet.

Wer gewinnt die Revanche und holt den Tagessieg? Ben und Jess geben alles - sportlich und im Wissensbattle.

Ben fordert im Namen von KiKA LIVE YouNotUs in einem Battle heraus. Wer schafft die Zungenbrecher ohne Verprecher? Wer gewinnt die Challenge?

Mathilde fragt die Astronautinnen: Verdient man als Astronaut Geld, oder ist das ehrenamtlich?

Ende April werden die Oscars für Filme vergeben. Meistens sind solche Preisverleihungen sehr glamouröse Veranstaltungen. Wie findest du das? Top, oder Flop?

Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

KiKA LIVE - Jess hinter den Kulissen bei "Die beste Klasse Deutschlands"

Folge vom 07.10.2021 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Endlich geht es wieder los: "Die beste Klasse Deutschlands" kommt zurück und wie! Alles neu. Neues Logo, neues Studio, neues Moderations-Duo und natürlich neue Schulklassen. Jess schaut hinter die Kulissen und findet alles über die Kultsendung heraus. Wer sind die neuen Kandidatinnen und Kandidaten und was hat das neue Moderatorenduo eigentlich drauf? Klugscheißer oder Genie? Zufallstreffer oder Auskenner? Nerd oder Nonsens?

Video Link kopieren