Ben liebt Essen und auch das Kochen. Er zeigt dir, wie du tolle Tischdeko zaubern kannst, die sogar essbar ist. Die schönste Salatblume der Welt.

Urlaubsfeeling mit KiKA LIVE am Strand. Was für Urlaubstypen sind Joey und Luke Kelly? Was muss auf Reisen mit? Das und mehr erzählen sie dir im Interview.

Diese Folge steht ganz unter dem Motto: das große Krabbeln! Ben besucht den 19-jährigen Adrian, dessen Leidenschaft tropische Insekten sind.

Im Klimahaus Bremerhaven tun Jess und Ben all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht: Schneeballschlacht und Speedbootrennen.

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach eine Geschenktüte basteln kannst.

Nachdem Ben dran war, darf sich Jess rächen. Sie konfrontiert Ben mit seinen ganz persönlichen Albträumen. Kann Ben die gestellten Aufgaben meistern?

Auf das Brett, fertig, los! Ben bekommt einen Crashkurs in Wakeboarden von der deutschen Weltmeisterin Jolina.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

In dem Clip zeigen dir Ben und Jess, wie du ganz einfach eine Explosionsbox basteln kannst. Für deine Erinnerungen oder als Geschenk. Eine tolle Idee.

KiKA LIVE - Vor dem "Dein Song" Finale

Folge vom 19.03.2020

Auch vor KiKA LIVE machen die Maßnahmen gegen das Coronavirus nicht halt: Für Jess und Ben gibt es zurzeit draußen leider nicht viel zu erleben. Aber was machen jetzt alle, die viel Zeit zu Hause verbringen müssen? In KiKA LIVE - live aus Erfurt - gibt es eine geballte Ladung Tipps gegen die Langeweile und schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die nächsten Tage - unter anderem mit Neuigkeiten zum Finale von "Dein Song" am Freitag.

Video Link kopieren