Ben wird zum Hobbybastler und möchte eine LED-Lampe mithilfe eines Do-It-Yourself-Tutorials selbst bauen. Aber ist das wirklich so einfach?

Das Hobby der Veitensteinbiker ist Mountainbiken. Ben tritt mit in die Pedale und versucht, nicht unter die Räder zu kommen.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Jess testet den Trend des Regrowings und Hobbygärtnerns: Kann man wirklich Salat, Avocados und Zwiebeln aus Gemüseabfällen selber ziehen?

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Iggy Kelly. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Jess und Ben steigen in die Battle-Arena - und die ist dieses Mal eine Westernstadt. Dort messen sie sich im Lassowerfen, Bullenreiten und Goldschürfen.

Jonas ist sonst am Set der Einsteiner unterwegs. Diesmal ist er bei Jess und Ben bei KiKA LIVE. Er nimmt dich mit und zeigt dir, was backstage so los ist.

Suzanna Randall und Insa Thiele-Eich trainieren für einen Besuch im All. Jess ist im Nachbau des europäischen Columbus-Moduls der ISS in Bremen dabei.

Diesmal spielt das dritte Schulprojekt bei den Pausengames um bis zu 1.000 Euro Preisgeld.

Ben macht sich ein Bild von der Körperbeherrschung und dem lässigen Style, mit dem Parkour-Athletin Silke Sollfrank jedes Hindernis überwindet.

KiKA LIVE - Jess beim Casting zu "Dein Song" 2020

Folge vom 11.02.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Die zwölfte Staffel des Komponistenwettbewerbs "Dein Song" startet! Los geht's wieder mit dem Casting und diesmal ist KiKA LIVE-Moderatorin Jess backstage dabei: Insgesamt 16 Songideen junger Komponisten haben es ins Casting geschafft. Gemeinsam mit den "Dein Song"-Moderatoren Lars und Johanna lernt Jess die Kandidaten und ihre teils überraschenden Talente kennen.

Video Link kopieren