Ben begleitet eine Klasse, die die Alpen mit einem Mountainbike überquert und Jess segelt mit Schülern auf dem IJsselmeer in Holland. Mehr auf www.kika.de

Jess und Ben reisen zum ersten Mal nach Japan. In Tokio checken sie in ein Roboterhotel ein und besuchen das Kawaii Monster Café.

Ben ist bei den Olympischen Winter-Jugendspielen in Lausanne unterwegs. Er probiert sich in verschiedenen Wintersportdisziplinen. Ist er reif für Olympia?

Maya und ihr Rettungshund Pontus suchen nach vermissten Menschen. Ben ist beim Training dabei und staunt, welche Fähigkeiten Maya ihrem Hund beibringt.

Vollgas für Jess und Ben! Auf verschiedenen Funsport-Geräten geben die beiden alles um herauszufinden, wer die oder der Schnellste ist.

Jess schaut sich um auf der ersten deutschen Messe rund um das Trend-Hobby "Slime". Was ist das Geheimrezept für den kreativsten Schleim?

Jess und Ben treten in einem Battle gegeneinander an. Wer erkennt, was geknetet wird? Wer ist kreativer, kann selbst besser kneten und holt sich den Sieg?

Der Hamburger Gil, dessen YouTube-Kanal "Ice Cream Rolls" mehr als 10 Millionen Menschen folgen, testet mit Jess verrückte Eis-Kreationen.

Victoria stellt sicher jeder Challenge und würde nie jemanden aus dem Team hängen lassen.

Weihnachtszeit ist Bastelzeit! Die Rentiere aus Korken dürfen dabei nicht fehlen. Sie sind schnell gemacht und schmücken dein Zimmer weihnachtlich. Mehr Bastelideen gibt´s auf kika-live.de!

KiKA LIVE - Dein Hobby: Sumo

Folge vom 18.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Diesmal trifft Ben auf Marie. Sie ist die deutsche Meisterin im Sumoringen. Von der 14-Jährigen lernt er, mit welcher Technik Gegner und Gegnerinnen aus dem Ring geschoben oder zu Fall gebracht werden können. Klar, dass Ben dabei das ein oder andere Mal unsanft auf der Matte landet. Da sind blaue Flecken vorprogrammiert. Ob Ben überhaupt irgendeine Chance hat, im Ring gegen Marie zu bestehen?

Video Link kopieren