KiKA LIVE Dein Hobby: THW

Nächste Folge am 19.08.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Am letzten Tag der Lappland-Reise heißt es für Ben beim Rentierschlittenrennen auf dem Wintermarkt in Jokkmokk: gut festhalten, Augen zu und durch!

Ben bekommt von Lukas Knopf ein paar Tipps um sein Fahrrad fit zu machen. Mehr von Ben gibt’s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Die schwierigsten Stunden liegen noch vor den KiKA LIVE-Allstars. Sie müssen die Nacht in der Wildnis überstehen in einem selbstgebauten Unterschlupf.

Ben und Jess batteln sich: Wer schafft die meisten Klimmzüge?

Auf der Zugspitze packen Jess und Ben hinter den Kulissen des Skibetriebs kräftig mit an: Jess hilft im Iglu-Hotel und Ben auf der Skipiste.

Maria fragt die Astronautinnen: Was passiert, wenn jemand im All krank wird?

Ganz gleich ob Wannenrodel oder Coaster - Jess und Ben testen zwei Tage lang die vier spektakulärsten Sommerrodelbahnen in Deutschland und Österreich.

Ben und Jess batteln sich im Einhorn-Run! Wer wird es in diesem flauschigen Rennen als Erstes über die Zielgerade schaffen? Mehr auf kika-live.de

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: THW

Folge vom 10.08.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Was tun, wenn man in der Höhe oder auch in Höhlen verunglückt? Jess klärt diese Frage, denn Timo zeigt ihr sein Hobby. Er ist Mitglied bei der THW Jugend, dem Nachwuchs des Technischen Hilfswerks. Beim internationalen Treffen des THW Bocholt macht er Jess gemeinsam mit dem THW aus Island fit für den Ernstfall.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.