Endlich-Freitag-Video: Do it Yourself – Eis am Stiel

Nächste Folge am 03.06.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Die Allstars versammeln sich im schönen Ötztal, um sich in zwei Teams knallharten Challenges zu stellen.

Vincent ist eine wandelnde Soundmaschine und zeigt eine kurze Beatbox-Einlage.

Jess besucht einen Tag lang das Ausbildungszentrum der Berliner Feuerwehr und Ben hilft in einer Dönerbude mit.

Sophia hat einen Traum: Olympia. Dafür trainiert die 14-Jährige täglich drei Stunden Tischtennis. Sie zeigt Ben, wie man mit der Plastikkugel punkten kann.

Maja fragt die Astronautinnen: Was ist das schönste, was ihr als Astronautin erleben werdet?

Ben besucht das Ars Electronica Festival in Linz, wo Künstler und Wissenschaftler ihre neuesten Werke und Erfindungen vorstellen.

Danials Hobby: Parkour. Und darin ist er ein echter Meister. Ben besucht den 17-Jährigen in Konstanz, wo er mit seinem Team einen Parkour-Tag organisiert.

Jess war in einer Igel-Station unterwegs und hat hilfreiche Tipps dafür, was du erstmal tun kannst, wenn du einen Igel in Nöten gefunden hast.

Vier Fahrräder, zwei Tore, ein Ball - das ist Radball. Steven aus Gifhorn spielt Radball schon seit sieben Jahren und will es jetzt Ben zeigen.

Endlich-Freitag-Video: Do it Yourself – Eis am Stiel

Jess und Ben zeigen dir, wie du ganz einfach Eis am Stiel machen kannst. Mehr Ben und Jess auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Video Link kopieren