Während Jess am vierten Tag mit Haflingerstute Naomi ausreitet, wird Ben auf einem Quad von einer Herde wilder Shetlandponys verfolgt.

Die KiKA LIVE Home-WM 202. Das sind die Kandidatinnen und Kandidaten im großen Schnick-Schnack-Schnuck-Wettkampf.

Ben und Jess fordern die Extremsportler Joey und Luke Kelly in Battles heraus und reden mit ihnen über ihre Reise im selbst ausgebauten Bus nach China.

Einmal im Leben in der großen Manege stehen - dieser Traum geht für Ben im Circus Roncalli in Erfüllung. Hier ersetzen sogar 3D-Hologramme die echten Tiere.

Mit nur elf Jahren stellt Lilly Stoephasius die Skaterszene auf den Kopf. Ben trifft sie in Berlin beim Training mit der Nationalmannschaft.

David Lebuser ist Wheelchair Motocrosser und gibt Workshops für Rollstuhlfahrer in der Halfpipe. Ben ist dabei und testet sein Können auf zwei Rädern.

Jess und Ben denken zurück an ihre Reise in den Dschungel Ecuadors: einmal wie Tarzan auf der Liane schwingen und mit der Machete den Weg frei kämpfen.

Ein seltsames Jahr 2020 geht zu Ende. Jess und Ben hatten auch schöne Momente, mit tollen Gästen wie Malik Harris. Seine Grußbotschaft zum Jahreswechsel.

Am dritten Tag gibt es neben lustigen Freundschaft-Facts wieder eine große Aufgabe für alle sechs Kandidaten. Wer sammelt die meisten Freundschaftspunkte?

Ben besucht einen Lacrosse-Verein in Berlin und schaut sich das Training an. Wie er sich wohl dabei anstellt?

KiKA LIVE - Jess und Ben im Praktikum: Tauchen vs. Klettern, Tag 1

Folge vom 14.07.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Ihre Arbeit ist nicht ganz ungefährlich: Während Industrie-Kletterer, nur an einem Seil hängend, in schwindelnden Höhen werkeln, müssen sich die technischen Taucher unter anderem vor Haien in Acht nehmen. Deshalb gehen die Taucher des Ozeaneums in Stralsund auch nur zu zweit ins große Aquarium. Jess und Ben testen als Praktikanten diese beiden abenteuerlichen Berufe.

Video Link kopieren