KiKA LIVE trifft die Astronautinnen, Teil 2

Nächste Folge am 18.09.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Was macht die perfekten Schlittschuhe aus und wie benutzt man diese richtig? Schau rein und sei bestens vorbereitet.

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Josefine kann ihr Stärken und Schwächen gut einschätzen. Und meistens geht sogar mehr als sie selbst gedacht hätte.

Jess begleitet Freestyle Motocrosser Luc Ackermann bei der "Night of the Jumps", bei der er sein Können auf dem Motorrad zeigt.

Jess trifft Philipp Danne aus "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", denn er spielt im neuen KiKA-Geschichtsformat "Triff..." Leonardo da Vinci.

Beim Speedway besteht das Motorrad nur aus Motor und Rädern. Bremse - Fehlanzeige. Dieses abgefahrene Hobby hat Heidi und sie zeigt es Ben.

Jonas ist blitzschnell im Kopfrechnen. Ob Telefonnummern oder Kalenderdaten - Jonas behält alles im Kopf. Er erzählt Ben, was ihn daran fasziniert.

Jess und Ben waren zusammen in Seoul. Gemeinsam erinnern sie sich noch einmal an das Abenteuer Südkorea, natürlich im stylischen „Kot-Café“.

KiKA LIVE - KiKA LIVE trifft die Astronautinnen, Teil 2

Folge vom 26.03.2019

Jess trifft die Astrophysikerin Suzanna Randall und die Meteorologin Insa Thiele-Eich in Bremen. Die nächste Station ihrer Ausbildung steht an. In einem Nachbau des europäischen Columbus-Moduls der ISS lernen die beiden unter anderem, wie sie Alltägliches im All meistern. Wie wäscht man sich eigentlich in der Schwerelosigkeit, wie schläft man und was tut man, wenn man Platzangst bekommt?

Video Link kopieren