Dein Hobby: Helfen

Nächste Folge am 27.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Ben bekommt von Lukas Knopf Tipps für Fortgeschrittene, um das Fahrrad fit zu machen.

Samuel spielt Kirchenorgel in Schulgottesdiensten und sonntags auch in den Kirchen der Region. Er zeigt Ben sein Hobby und wie eine Orgel funktioniert.

Es ist mal wieder Zeit für ein Battle! Diesmal treten Ben und Jess im Spiel: „Ich packe meinen Wohnwagen“ gegeneinander an. Wer wird gewinnen?

Jess und Ben reisen zur Zugspitze und packen hinter den Kulissen des Skibetriebs mit an. Ben präpariert die Piste und Jess hilft beim Skiverleih.

Die Gewinner von KiKA LIVE Dreamteam, Lena und Matteo, besuchen das Tonstudio von Tim Kamrad und gestalten eine eigene Sendung mit Jess und Ben.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Helfen

Folge vom 17.02.2019

Ben trifft Anna aus Hannover. Ihr Hobby ist: Helfen! Die frühere Trau-Dich-Kandidatin bastelt in ihrer Freizeit Schmetterlinge. Damit hilft sie Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Wie genau das funktioniert, erklärt Anna Ben bei einer Bastelrunde.

Video Link kopieren