Scherzkeks Ben hat mal wieder eine Idee, um Jess einen Streich zu spielen und sich vor dem Kostüm zu drücken. Hat er da etwa sein perfektes Double gefunden?

Ben und Jess zeigen dir, wie du eine Schneekugel basteln kannst. Alle Videos von Jess und Ben gibt‘s auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Jess reist nach Münster, wo ihr Tjorven und Bentja ihr Hobby vorstellen. Dafür muss sich Jess auf das Wasser und in ein Rennruderboot begeben.

Max und Tobi haben immer ein Board unter den Füßen: auf dem Wasser, der Straße und im Schnee. Ben trifft sie bei einem Snowboard-Wettbewerb.

Jess und Ben treten in einem kreativen Battle gegeneinander an. Wer kann Stift und Papier besser meistern? Und vor allem: Wer malt besser?

Wer Deutschland beim JESC vertritt, entscheidet die Show am Freitag. Jess und Ben begleiten die Kandidatinnen bei den Proben für den wichtigen Auftritt.

Johannas Hobby ist Grasski. Sie nimmt Ben mit auf die Graspiste und zeigt ihm, wie man auch im Sommer Skifahren kann.

Jess ist in Paris bei den Dreharbeiten der KiKA-Serie "Find me in Paris" dabei und erkundet mit Hauptdarstellerin Jessica Lord die Stadt.

KiKA LIVE präsentiert die Home-WM im Schere-Stein-Papier. Aber wie bereitet man sich auf sowas vor? Die Kandidatinnen und Kandidaten geben einen Einblick.

Ben checkt Berlins neueste Trends: Wer trägt was? Wer hört gerade welche Musik? Welche Bücher sind angesagt? Was geht und was geht gar nicht?

KiKA LIVE - Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Folge vom 20.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malen mit Licht - geht nicht? Geht doch! Und sogar sehr gut. Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting: von Schriftzügen über Figuren bis hin zu kunstvollen Welten mit realen Menschen. Was wie Spezialeffekt und Bildbearbeitung aussieht, kreiert ZOLAQ mit Langzeitbelichtung. In einem Workshop zeigt er Jess, Jonas und Anton wie das geht.

Video Link kopieren