Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Nächste Folge am 02.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es doch selbst mal aus!

Ben und Jess batteln sich auf dem Laufband. Wer wird der Gewinner sein? Mehr auf kika-live.de

Jess und Ben treten gegeneinander an in verschiedenen Winterfunsport-Disziplinen und testen dabei außergewöhnliche Wintersport-Geräte.

Lukas fragt die Astronautinnen: Es gibt ja das Ritual das die Astronauten an einen Reifen pinkeln. Wie machen das die Frauen?

Jess und Ben zeigen dir live aus Erfurt Tipps gegen Langeweile und einen Vorgeschmack auf die nächsten Tage - mit Neuigkeiten zum Finale von "Dein Song".

Am dritten Tag in Seoul trifft Ben bei einer K-Pop-Fernsehshow angesagte Bands, während sich Jess ein paar Tanz-Moves bei K-Pop-Idol Chungha abschaut.

Jess und Ben suchen für dich Trends in Mode, Musik, Schulhof und Lifestyle. Sie treffen Stars, Sportler und Schauspieler und viele interessante Menschen.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

In dieser Episode können sich Ben und Jess mal wieder als Plaudertaschen ausleben. Was war beruflich und privat so los bei ihnen in letzter Zeit?

Jess trifft Sängerin und Schauspielerin Lina, die deutschlandweit als "Bibi" bekannt ist und ein neues Album veröffentlicht hat, in Hamburg zum Kartfahren.

KiKA LIVE - Lichtmalerei mit Jess und ZOLAQ

Folge vom 20.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Malen mit Licht - geht nicht? Geht doch! Und sogar sehr gut. Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting: von Schriftzügen über Figuren bis hin zu kunstvollen Welten mit realen Menschen. Was wie Spezialeffekt und Bildbearbeitung aussieht, kreiert ZOLAQ mit Langzeitbelichtung. In einem Workshop zeigt er Jess, Jonas und Anton wie das geht.

Video Link kopieren