Pflanzen-Power in der Schulküche

Nächste Folge am 02.04.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Beim Beatbox Battle World Championship in Berlin treten die besten Mundmusiker der Welt auf. Jess ist dabei und trifft dort Beatboxer Robeat.

Zeit zum Selbermachen! Ben und Jess zeigen dir, wie du eine Schneekugel basteln kannst. Toll für dein Zimmer, oder auch als Geschenk für deine Lieben.

Jess trifft Philipp Danne aus "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte", denn er spielt im neuen KiKA-Geschichtsformat "Triff..." Leonardo da Vinci.

Die Rockband "TIL" der 18-jährigen Freunde Dennis, Jona und Eniz gilt als vielversprechender Newcomer Band. Ben trifft die drei in Bonn.

Pranks sind sein Spezialgebiet, er hat über eine Millionen Abonnenten und ziemlich viel Humor: deshalb ist Ben bei RayFox genau richtig. Zusammen denken sie sich die witzigste Challenge aus, die das Internet je gesehen hat. Die ganze Sendung gibt's auf kika-live.de.

Halb Fisch, halb Mensch - das ist Erik aus Hennef. Für sein Hobby schlüpft Erik in die Silikon-Flosse und dreht im Schwimmbad als Meermann seine Runden. Ben springt mit in die Fluten und versucht sich ebenfalls mit der Flosse. Mehr auf kika-live.de

KiKA LIVE - Pflanzen-Power in der Schulküche

Folge vom 11.02.2019

Gemüsebolognese, Linsenköfte und Hummus - an manchen Schulen gibt's statt Chicken-Nuggets und Frikadellen neuerdings geballte Pflanzen-Power. Möglich macht das die vom UN-Klimarat preisgekrönte "Aktion Pflanzen-Power", bei der Schüler mit vegetarischen Ernährungsexperten verschiedene pflanzliche Gerichte selbst zubereiten. Ben ist in Berlin dabei und schnippelt, brutzelt und probiert.

Video Link kopieren