Fridays for Future: Schüler-Demos für besseren Klimaschutz

Nächste Folge am 23.05.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Drei Schulklassen aus den Weihnachtsmarkt-Hochburgen Dresden, Nürnberg und Erfurt treten gemeinsam mit Prominenten in Xmas-Challenges gegeneinander an.

Fotokünstler ZOLAQ gibt Jess einen Einblick in die Kunst des Lightpainting. Er erschafft kunstvolle Schriftzüge und Figuren mit Langzeitbelichtung.

Ben besucht das Ausnahmetalent Sophie Alisch in ihrem Box-Studio in Berlin und lässt sich auf ein hartes Training ein. Für Sophie Standardprogramm. Und für Ben? Schau dir die ganze Sendung an: auf kika-live.de!

In den letzten Jahren hat sich die Erde stark erwärmt. logo! erklärt, wie das passiert ist und was die Politiker dagegen tun wollen.

In der Arena auf Schalke in Gelsenkirchen findet die Schneeballschlacht-Weltmeisterschaft statt. Jess tritt mit ihrem Team an im Kampf um den WM-Titel.

Leider ist Trau dich! schon wieder vorbei. Genieße hier noch einmal die schönsten Bilder und Momente der Show!

KiKA LIVE - "Fridays for Future" - Schüler-Demos für besseren Klimaschutz

Folge vom 26.01.2019

Ben ist bei der großen Schülerdemo am Freitag in Berlin vor Ort und trifft Schülerinnen und Schüler, die für mehr Klimaschutz demonstrieren. Er will wissen, was sie genau antreibt und ob Schwänzen fürs Klima okay ist - oder ob das extra Stress gibt.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.