KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Nächste Folge am 20.08.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Erster Tag der Outdoor-Challenges. Auf Burg Finstergrün stellen sich die vier besten Teams der ersten Woche gleich zwei besonderen Herausforderungen.

Jess und Ben stellen sich der Unboxing-Challenge: auspacken, aufbauen, austesten! Dabei sind Gadgets, die lustig sind oder die sie zur Verzweiflung bringen.

Jess und Ben sind dabei, wenn je vier sechste Klassen aus Sachsen und Nordrhein-Westfalen auf Klassenfahrt gehen.

Dustin ist ein wahres Allroundtalent. Im Camp konnte er das eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Hatsune Miku ist der erste virtuelle Popstar der Welt. Zum ersten Mal in Deutschland, tanzt und singt sie als Hologramm auf der Bühne und Ben ist dabei.

Bei ihren Praktika in zwei Freizeitparks macht Jess eine Achterbahn fit und Ben poliert die Schwerter für eine Rittershow.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Tchoukball

Folge vom 09.12.2018

Es hat Ähnlichkeit mit Handball, ist aber viel schneller: Tchoukball. Zwei Mannschaften stehen sich gegenüber. Ziel ist es, einen kleinen Ball auf eine trampolinähnliche, viereckige Prallwand zu werfen. Ben macht mit beim Training des TBH Düsseldorf. Dort bereiten sich Fabio und Julius auf die Deutsche Meisterschaft vor und zeigen Ben die Tricks und Kniffe ihres Hobbys Tchoukball.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.