KiKA LIVE auf Klassenfahrt, Tag 2

Nächste Folge am 12.12.2019

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess war in einer Igel-Station unterwegs und hat hilfreiche Tipps dafür, was du erstmal tun kannst, wenn du einen Igel in Nöten gefunden hast.

Ben zeigt dir wie du für die Bienen etwas tun kannst, indem du ihnen einen Unterschlupf baust. Mach mit und rette die Bienen!

Mit 17 Jahren allein ein echtes Flugzeug steuern - geht das? Klar, sagt Viviane! Vivianes Hobby ist das Segelfliegen und Ben hebt mit ihr ab.

Jess bekommt von Astronautinnen-Anwärterin Suzanna Randall erklärt, was es mit dem Columbus-Modul auf sich hat.

Elisa kickt im Verein und zeigt ein paar Ausschnitte von ihrem Fußballtraining.

Ben besucht den elfjährigen Samuel, der Benzin im Blut hat. Samuels große Leidenschaft ist das Autocross-Fahren. Klar, dass Ben auch mal in den Buggy will.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Fotokünstler ZOLAQ zeigt Jess wie sie mit Licht malen kann. Probiere es doch selbst mal aus!

KiKA LIVE - KiKA LIVE auf Klassenfahrt, Tag 2

Folge vom 30.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

KiKA LIVE geht auf Klassenfahrt! Jess und Ben sind dabei, wenn vier sechste Klassen aus Sachsen und vier sechste Klassen aus Nordrhein-Westfalen auf die Reise gehen. Es gibt das volle Programm: Jugendherberge, Lagerfeuer, Wald und Meer. Am zweiten Tag müssen Jess und die Schüler aus Sachsen die erste Challenge im Kletterpark überstehen. Ben bereitet sich auf Grillabend und Disco vor und die erste Nacht in den Jugendherbergen steht an.

Video Link kopieren