KiKA LIVE Dein Hobby: Marching Band

Nächste Folge am 25.01.2020

um 20:00 Uhr

Seitenüberschrift

Jess und Ben erfüllen sich einen Traum: Sie reisen zum ersten Mal nach Japan! In der Megametropole Tokio entdecken sie die japanische Kultur.

Marina berichtet auf ihren Social Media-Kanälen über Turniere und den Alltag mit ihren Pferden. Sie stellt Jess ihr Hobby und natürlich ihre Pferde vor.

Für den ersten Trendcheck des Jahres besucht Ben das Erwin-Strittmatter-Gymnasium in Spremberg und fragt die Lieblingssongs und -trends der Schüler ab.

Diesmal können sich Ben und Jess wieder als Plaudertaschen ausleben. Wie war der Sommer? Was war so los? Mehr auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Halb Fisch, halb Mensch - das ist Erik aus Hennef. Für sein Hobby schlüpft Erik in die Silikon-Flosse und dreht im Schwimmbad als Meermann seine Runden. Ben springt mit in die Fluten und versucht sich ebenfalls mit der Flosse. Mehr auf kika-live.de

Erik aus Hennef ist Meermann, also die männliche Version einer Meerjungfrau. Ben dreht mit Silikon-Flosse ein paar Runden mit ihm im Schwimmbad.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

KiKA LIVE - KiKA LIVE Dein Hobby: Marching Band

Folge vom 17.03.2019

Aimée und Luca wollen Jess ihr Hobby vorstellen. Beide sind Mitglieder einer Marching Band. Und das sogar sehr erfolgreich. Denn der Fanfarenzug des KSC Strausberg ist amtierender Europameister im Showmarschieren. Die 77 Bandmitglieder spielen verschiedene Blasinstrumente und Schlagzeuge zu einer aufwendigen Choreografie. Jess besucht Aimée und Luca beim Training und trommelt kräftig mit.

Video Link kopieren