Checker Tobi moderiert normalerweise für dich bei KiKA. Wie sein Alltag aussieht und wie er sich die Zeit vertreibt, wenn er zu Hause ist, siehst du hier.

Jess und Ben besuchen den Wintermarkt in Jokkmokk und Ben stellt beim Rentierschlittenrennen fest, dass Rentiere auch richtige Renntiere sein können.

Zehn Teams haben sich für den zweiten Tag im harten Action-Parcours in der Beachhalle qualifiziert, aber nur die besten acht kommen in die nächste Runde.

Anna aus Hannover bastelt in ihrer Freizeit Schmetterlinge und hilft damit Kindern, die an Krebs erkrankt sind. Wie sie das macht, zeigt sie Ben.

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Ben bekommt beim Kölner Karneval einen exklusiven Sprachkurs. Die ganze Folge gibt's auf https://www.kika.de/kika-live/index.html

Die Astronautinnen beantworten Fragen, die ihr auf unserer Webseite stellen konntet.

Jess lässt sich von Joyce Ilg und Chris Halb12 erklären, wie man ein glückliches Leben führt und macht bei einem ihrer kultigen Sketch-Videos mit.

Der 16-jährige Messdiener Wolfgang lädt Ben zu einem Gottesdienst ein und zeigt ihm, welche Aufgaben ein Messdiener hat.

Ben und Jess sind in Wales unterwegs. Um sich auch richtig verständigen zu können, bekommen die beiden etwas Nachhilfe. Einfach mal mitmachen!

KiKA LIVE - Jess trifft Luc Ackermann

Folge vom 04.07.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Der Freestyle Motocrosser Luc Ackermann kennt keine Schwerkraft. Luc und sein Motorrad scheinen eine Einheit zu bilden. Mit seinem Double Backflip hat er seine Kontrahenten hinter sich gelassen und ist kurz davor, Europameister zu werden. Jess begleitet Luc bei der "Night of the Jumps" in Mannheim und drückt ihm natürlich beide Daumen. Vielleicht gibt es ja schon dort eine Entscheidung im Weltmeister- und Europameister-Kampf.

Video Link kopieren