Video noch über 1 Woche online

Von Bergführerin Susanne lernen Jess und Ben in den Nordalpen, wie man den Weg durch Schnee und Eis findet und sich einen Unterschlupf baut.

Der Sommer wird bunt, lustig und rutschig. Montag bis Freitag, immer 15:00 Uhr, gibt es KiKA LIVE #ZuHauseUmDieWelt mit tollen Gästen. Wir verraten dir, wer dabei ist.

Gleich geht es los und die Stimmung am Set könnte nicht besser sein. Schau rein!

Ben trifft die Astronautinnen Insa und Suzanna im Labor und erfährt, wie das mit dem Sauerstoff auf der ISS funktioniert.

Bjarne beweist im Camp, dass er ein richtiger Teamplayer und Gewinn für jede Gruppe ist.

Beim Hula Hoop-Training mit der zwölfjährigen Lara aus Dresden lässt Ben die Hüfte kreisen, denn Konzentration, Körperspannung und Hüftschwung sind gefragt

Ben besucht einen Weihnachtsmannkurs, um sich zum Helfer des echten Weihnachtsmanns ausbilden zu lassen. Ob er ein Diplom als Weihnachtsmann erhält?

Am zweiten Tag der World Alternative Games warten Stöckelschuhrennen, Sumpfschnorcheln und modernes Wagenrennen auf Ben und Jess.

Zeit für Battles bei den Allstars 2019. Team Blau, das sind: Sherif, Clari und Teamführer Ben. Gemeinsam stellen sie sich jeder Challenge!

KiKA LIVE - Fair Fashion mit Marie Nasemann

Folge vom 24.04.2019 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Marie Nasemann ist Model und engagiert sich mit ihrem Modeblog "Fairknallt" für faire und nachhaltige Mode. Sie zeigt Jess in Berlin, welche Alternativen es gibt zu billiger, massenweise und oft unter schwierigen Bedingungen hergestellter Mode. Und wer glaubt, Fair Fashion sei unförmige Mode in Naturtönen, der hat noch ganz schön Aufholbedarf. Jess und Marie zeigen, wie stylish ein gutes Gewissen sein kann.

Video Link kopieren